Forenbereich Desktop Manager
 

Frage zum Webinterface Netman 4.1
Sehr geehrte Damen und Herren,

folgendes unerwartetes Verhalten habe ich beim Netman festgestellt:

Wenn man sich über das Webinterface angemeldet hat, läuft anschließend ein Timeout nach dessen Ablauf man automatisch wieder vom Webinterface angemeldet wird. Wenn man sich dann erneut anmelden möchte, gelangt man nicht in die Übersicht der Applikationen sondern es wird automatisch eine Anwendunge -in unserem Falle eine Desktop-Sitzung- gestartet. Ich bitte Sie um eine Auskunft zum beschriebenen Systemverhalten.



Mit freundlichen Grüßen

Roman Brzeski

------------------

IT-NET Roman Brzeski
Florastr. 24
47443 Moers
Tel.: 02841/650051
Fax: 02841/650052
mailto: r.brzeski@it-rb.de



Roman Brzeski 04.05.09
| die Antworten wurden 4 mal abgerufen 

Neue Frage stellen

Leave this field empty

Antwort schreiben:

Rot = erforderliche Daten

Name:

Bitte Ihren Namen eintragen Bitte mehr Buchstaben

E-Mail:

Bitte Ihre E-Mail Adresse eintragen Ungültige E-Mail Adresse

Betreff:

Nachricht:

Bitte geben Sie zusätzlich folgenden Zugriffscode ein:

Zugriffscode:

Antworten:

Timeout und ungewollter Sitzungsstart
Kurz gesagt: This is by design!

Erklärung:
1. Die Anmeldemaske wird angezeigt, weil hier das Browser Session Timeout zuschlägt: Nach 20 Minuten Nichtbenutzung wird das Sitzungscookie gelöscht. Das ist ein Wert, der von Microsoft selbst empfohlen wird.
2. Nach der Anmeldung wird die letzte Aktion durchgeführt, nämlich der Klick auf die zu startende Sitzung.
Hartmut Mäcker (H+H) 07.05.09


 zurück...

Microsoft und Windows sind in den USA eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Auf dieser Web-Site erwähnte Namen von Produkten dienen zur Identifikation und können Warenzeichen und/oder Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen sein.